Aktuelles

Folgende Mitteilungsblätter sind vor kurzem erschienen:


Das Mitteilungsblatt 96 trägt den Titel „Aus den Lebens­erinnerungen von Pastor Detlef Juhl“ „In diesen Lebens­erinnerungen kommt jetzt der gebürtige Friedrichstädter Detlef Juhl zu Wort. Er wuchs in der Lohgerberstraße auf, wo sein Vater Hermann Juhl das Gewerbe der Lederherstellung betrieb. Seine Erinnerungen, obwohl nur für die engere Familie abgefasst, sind dennoch von stadtgeschichtlichem Interesse. Juhl, der Pastor war, hat sein Leben lang auch journalistisch gearbeitet, was man seinen Erinnerungen, die sich sehr gut lesen lassen, anmerkt.“


Das Mitteilungsblatt 95 erschien im Frühjahr 2019 in Form eines Hardcoverbuches.
„Doch hängt mein ganzes Herz an dir, Du kleine Stadt …“ von Elisabeth Bartels.
„Elisabeth Bartels […] schildert den Alltag und die Menschen jener Zeit so anschaulich, man riecht fast die Tabakschwaden in Großvaters Haus am Mittelburggraben.“